20.05.19

Überraschende Plätze für Blumen in Deinem Zuhause

Überraschende Plätze für Blumen in Deinem Zuhause

Mit saisonalen Blumen holst Du Dir mehr als nur ein Deko-Objekt nach Hause; frische Blumen bringen Leben in Deine vier Wände und sorgen für gute Laune in jedem Raum. Unsere Stylisten verraten Dir, wie Du Deine Blumen in verschiedenen Zimmern perfekt in Szene setzen kannst.

1. Kunstvolles Wohnzimmer

Für einen romantischen Touch oder einen modernen Look: Blumenprints sind auch in Sachen Wohnen angesagt. Aber nichts geht über echte Blumen, ob getrocknet Blumen oder frisch. Blumen sorgen für Lebendigkeit und frische Energie. Perfekt für Dein Wohnzimmer. Nimm Dir die Zeit, um herauszufinden, wo Deine Blumen am besten zur Geltung kommen. Stelle sie in die Mitte des Wohnzimmers, als Herzstück Deiner Einrichtung.

Auch im Wohnzimmer kann florales Design Kunstobjekt ein: Stelle sie für einen künstlerischen Look auf einen Bücherstapel, stolz thronend auf den Kaminsims oder lässig neben der Couch auf einen Beistelltisch.

2. Farbrausch im Esszimmer

Am Esstisch passiert oft mehr, als man denkt. Es ist der Ort, an dem man über die Woche spricht, an dem man arbeitet und an dem Freunde und Familie zusammenkommen. Ein perfekter Platz für Blumen!

„Wenn ich ein frisches Bouquet auf meinen Esstisch stelle, bekomme ich direkt Lust, Freunde zu einer Dinnerparty einzuladen.“

Mal stellst Du ein großes, auffälliges Arrangement auf den Esstisch, mal mehrere Minivasen mit einzelnen Stielen. Eine große Vase, gefüllt mit farbenfrohen Blumen der Saison, bringt Fröhlichkeit und ist ein Gute-Laune-Booster. Stilvolle Zweige und einzelne Blumen in Minivasen sind das i-Tüpfelchen Deiner Dinnerparty und sehen in jedem Zuhause toll aus.

3. Wellness im Badezimmer

Verwandle Dein Badezimmer mit Blumen in ein luxuriöses Spa. In einem geräumigeren Badezimmer passt ein großes Blumen-Bouquet problemlos, zum Beispiel auf einem kleinen Hocker neben der Badewanne. Ist Dein Bad etwas kleiner? Dann kann auch ein einfacher Zweig oder eine (getrocknete) Blume in einer hohen Vase ein Gefühl von Ruhe bewirken. Beachte jedoch: Blumen mögen keine Feuchtigkeit, sorge also unbedingt für eine gute Belüftung im Raum.

„Ich bin nicht abergläubig – aber wenn ich frische Blumen neben dem Bett habe, wache ich glücklicher auf.“

4. Traumfänger im Schlafzimmer

Suchst Du nach Blumen für Dein Schlafzimmer? Dann folge Deinem Instinkt und wähle die Sorten, die Dich besonders glücklich machen. Blumen haben eine beruhigende, stressabbauende Wirkung und heben die Stimmung. Und Du wirst schnell beim Aufwachen merken, dass Du viel positiver in den Tag startest! Gut zu wissen: Wenn Du unter einer Allergie leidest, solltest Du lieber bei Blumentapete bleiben.

Reagierst Du auf bestimmte Pflanzen allergisch? Dann teste zunächst vorsichtig, ob Du sie im Schlafzimmer verträgst.

5. Willkommesgruß im Flur

Oft wird er vergessen: der Hausflur. Mit floralem Design im Flur heißt Du Dich und Deine Gäste beim Betreten sofort herzlich willkommen. Stelle Blumen zum Beispiel auf den Schuhschrank, ein Sideboard oder den Hocker neben der Garderobe.

6. Design für die Küche

Vom kulinarischen Arbeitsplatz zum Zentrum des Familienlebens: Die Küche, egal ob groß oder klein, ist ein Ort, an dem wir uns wohlfühlen. Mach es Dir besonders gemütlich und stelle ein Bouquet frischer Blumen auf den Küchentresen. Gern kannst Du auch einzelne Vasen mit Kräuterzweigen wie Dill (Anethum graveolens) füllen oder getrocknete Blumen dekorieren, diese halten sich besonders lange.

7. Eyecatcher auf dem Balkon

„Schnittblumen auf dem Balkon? Irgendwie wirken sie dort ganz natürlich – und andererseits total unerwartet. Vor allem in Kombination mit Topfpflanzen.“

Ob Mini-Balkon oder großzügige Terrasse: Du kannst sie im Handumdrehen in ein blühendes Paradies verwandeln. Kombiniere dafür natürliche Farben und verschiedene Texturen miteinander. Entscheide Dich für ein buntes Blumen-Bouquet und ergänze Pflanzen in verschiedenen Höhen. Wir finden: sehr erfrischend.


    Was machst Du aus Deinen Blumen? Zeig es uns auf Instagram mit #bloomon ! Wir sind gespannt auf Deine Designs!

    Lesetipp: Entdecke auch unseren Blog zum Thema So arrangierst Du Blumen in Minivasen oder Die schönsten Frühlingsblumen

    Weiterlesen