16.06.21

Warum unser Bio-Bouquet das Warten wert ist

Warum unser Bio-Bouquet das Warten wert ist

Unser Ziel? Bio-Blumen das ganze Jahr über!

Wir sind noch immer total von den Socken: Von Juni bis September 2020 waren unsere Bio-Blumen in den Niederlanden und in Belgien innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die gute Nachricht ist, dass wir unsere Bio-Blumen, die aus 100% zertifizierten, niederländischen Gärtnereien stammen, im kommenden Sommer zum ersten Mal deutschlandweit liefern! Ab dem Start kannst Du uns gern auf unserer Nachhaltigkeitsreise begleiten und mehr über Qualitätssiegel, zertifizierte Gärtner und was außerdem dazu gehört erfahren, um nachhaltigen Erfolg zu ernten.

Was macht den Erfolg eines Bio-Bouquet aus?

Jedes Bio-Bouquet bringt ein Stückchen Natur in Dein Zuhause. Buchstäblich. Vielleicht entdeckst Du beispielsweise einen kleinen Käfer auf einem Blatt. Unser Bio-Bouquet besteht zu 100% aus zertifizierten Bio-Blumen und wird auf natürliche Weise in der Erde und ohne schädliche Pflanzenschutzmittel angebaut. Auch an die Verpackung haben wir gedacht: Dein Bio-Bouquet wird in einer ökologischen, plastikfreien Verpackung geliefert. Vom wunderschönen Aussehen der Komposition ganz zu schweigen! Unser Bio-Bouquet hat schon unzählige Ess-, Schreib- und Couchtische geschmückt. Doch so beliebt es auch sein mag, das Angebot wird vorerst begrenzt sein. Und wir meinen wirklich begrenzt.

Bio-bos blommen met biologische bloemen

Der Anbau von Bio-Blumen

Von der Gesamtfläche, die in den Niederlanden für den Blumenanbau genutzt wird, werden weniger als 0,1 % für den biologischen Anbau genutzt. Zudem ist der Anbau von Bio-Blumen sehr zeitaufwändig. Das Unkraut von Hand zu zupfen, kostet unsere Gärtner viel Zeit. Außerdem wird auf herkömmliche Dünger verzichtet, wodurch die Blumen nicht ganz so schnell wachsen. Gerade deshalb ist unser Bio-Bouquet das Warten wert!

biologische bloemen kweken bloomon bio-bos

Bio zur vollen Blüte bringen

Die offenen Arme, mit denen das Bio-Bouquet begrüßt wurde, zeigen, dass es eine große Nachfrage nach Bio-Blumen gibt. Auch die Gärtner, mit denen wir zusammenarbeiten, sind optimistisch. Gemeinsam haben wir im kommenden Jahr viel vor. Denn unser Ziel ist ein wachsendes Angebot an Bio-Blumen. Zudem hoffen wir, die Blumenindustrie zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren zu können. Wir wollen Dir das ganze Jahr über Bio-Blumen liefern können, nicht nur im Sommer.

Bleib auf dem Laufenden

Möchtest Du als erstes wissen, wann das Bio-Bouquet wieder erhältlich ist? Hinterlasse hier Deine E-Mail-Adresse. In der Zwischenzeit setzen wir uns weiterhin für Blumen ein, die die Menschen und die Natur glücklich machen. Komm mit auf unsere Nachhaltigkeits-Reise und lies unsere bisherigen Stories.

Lesetipp: Entdecke auch unseren Blog zum Thema Inspiration für Deinen Sommertisch oder die bunten Blumenzwiebelfelder des Bollenstreek.

Weiterlesen