01.10.21

Mach es Dir zu Hause gemütlich mit den schönsten Herbstblumen

Mach es Dir zu Hause gemütlich mit den schönsten Herbstblumen

Samtweiche Texturen und würzige Farben: Die Herbstblumen sind da! Wir stellen Dir sechs verführerische Vasenlieblinge vor

Anigozanthos

Familie: Haemodoraceae

Große Überraschung: Die Pflanze mit dem Namen Känguru-Blume stammt aus … Australien. Mit ihren ausgefallenen Blüten sind die Blumen natürlich bei Floristen jenseits von Down Under beliebt – ein echtes Highlight in jedem Arrangement!

Anigozanthos bloomon

Amarine

Familie: Amaryllidaceae

Die Amarine ist ein echter Herbstblüher. Sie wurde als Kreuzung aus Nerine und Amaryllis gezüchtet und wächst wie ihre Eltern aus einer Zwiebel. Nerinen sind eigentlich im südlichen Afrika zu Hause. Im 17. Jahrhundert wurde die erste Art in Europa gezüchtet und auf der Kanalinsel Guernsey angebaut – daher ihr deutscher Name Guernseylilie.

amarine bloomon

Chrysantheme

Familie: Asteraceae

Die Chrysantheme wurde in China schon lange vor Beginn der Neuzeit als Heilpflanze verwendet. Um 1700 gelangte sie nach Europa. Zunächst gab es sie nur in der bekannten goldgelben Farbe, doch als sie immer beliebter wurde, begannen die Gärtner mit ihr zu experimentieren und kreierten neue Sorten. In Japan ist die Chrysantheme so beliebt, dass sie zum nationalen Symbol erklärt wurde.

Chrysant bloomon

Dahlie

Familie: Asteraceae

Die Dahlie ist ein unwiderstehlicher Eyecatcher. Rund, spitz, einfarbig, gestreift oder gepunktet: Fans dieser Blume haben die Qual der Wahl. Die aus Mexiko stammende Schönheit steht auch für Stolz, Dankbarkeit und Stärke. Eine Blume, die jeden Raum zum Leuchten bringt.

Dahlia bloomon

Fatsia 'japonica'

Familie: Araliaceae

Der Herbst ist die Zeit der Blätter. Das Fatsia-Blatt gibt Deinem Bouquet einen eleganten, botanischen Look. Die Pflege von Blattgrün ist denkbar einfach: Grüne Stiele bleiben in der Vase lange schön. Gib dem Fatsia-Blatt ein neues Zuhause, wenn Dein Bouquet verblüht ist.

Monstera bloomon

Physalis

Familie: Solanaceae

Die Physalis sorgt sofort für ein gemütliches Herbstgefühl im Haus. Die in der Regel orangefarbenen Blüten sind bis zu fünf Zentimeter groß und sehen aus wie kleine Lampions, was ihr den Beinamen Lampionblume eingebracht hat. Sie dienen als Schutzhülle für die orangerote Frucht, die sich im Inneren verbirgt – ein Lichtstrahl in Deiner Vase.

Physalis bloomon

Neugierig auf mehr? Entdecke unsere Herbstkollektion mit den schönsten Blumen der Saison.

Lesetipp: Entdecke auch unseren Blog zum Thema Würzige Farben und 70er-Jahre-Vibes: das ist unsere Herbstkollektion oder Inspiration: So stylen sie ihre Blumen.

Weiterlesen