30.08.21

Diese Septemberblumen lassen Dein Zuhause jetzt aufblühen

Diese Septemberblumen lassen Dein Zuhause jetzt aufblühen

Im September haben eine ganze Reihe prachtvoller Stiele Hochsaison. Wir haben Dir einige unserer Favoriten aufgelistet, auf die Du Dich diesen Monat in unseren frischen Designs freuen kannst!

Amaranthus 'spider'

Familie: Amaranthaceae

Diese Blume ähnelt einem farbenfrohen Wasserfall. Amaranthus kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie „die Blume, die nicht verwelkt". Eine unvergessliche Schönheit, die nicht umsonst ein Symbol der Unsterblichkeit ist. Lass den Stiel lässig über den Rand der Vase hängen, um Deinem Bouquet die besondere Note zu verleihen.

Amaranthus bloomon

Carthamus

Familie: Asteraceae

Die Färberdistel sieht stachelig aus, aber der Schein trügt: Die Blume ist ganz zart. Von den alten Ägyptern wurde sie besonders geschätzt: Das Grab von Tutanchamun war mit unzähligen Carthamus-Stielen geschmückt. Schon gewusst? Die Samen dieser Blume werden zu medizinischen Zwecken genutzt.

carthamus bloomon

Dahlie

Familie: Asteraceae

Dahlien sind eine wahre Augenweide. Sie blühen lange und sind in etwa zwanzigtausend verschiedenen Sorten erhältlich. Gefüllt oder ungefüllt, gestreift oder gepunktet: Fans dieser Blütenpracht haben die Qual der Wahl. Diese ursprünglich aus Mexiko stammende Schönheit symbolisiert Stolz, Dankbarkeit und Stärke.

dahlia bloomon

Symphoricarpos

Familie:Caprifoliaceae

Nein, das ist kein Spruch aus einem Harry-Potter-Film, sondern der botanische Name der Schneebeere. Der Name kommt aus dem Griechischen vom Wort „sympherein“ (zusammenbringen) und „karpos“ (Frucht). Die Blume selbst dagegen stammt ursprünglich aus Nordamerika und ist auch als Knallerbsenstrauch bekannt.

symphoricarpos bloomon

Nerine

Familie:Amaryllidaceae

Diese elegante Blumenzwiebel mit zarten Blüten an einem kräftigen Stiel hat eine besondere Geschichte. Im 17. Jahrhundert erlitt ein Schiff mit Nerine-Zwiebeln aus Südafrika vor der Küste von Guernsey Schiffbruch. Die Zwiebeln wurden auf der Insel angeschwemmt und begannen üppig zu blühen. Schließlich wurden sie zum Wahrzeichen der Insel. Daher sind Nerinen heute auch als Guernseylilien bekannt.

bloomon nerine

Lesetipp: Entdecke auch unseren Blog zum Thema Der Indian Summer ist da oder Erfahre mehr über die Sonnenblume.

Weiterlesen