Frühling liegt in der Luft und die Frühlingsgefühle kribbeln vom Bauch bis in die Hände und wecken den Drang , etwas zu tun oder neu zu erschaffen. Wir inspirieren Dich mit kleinen Erledigungen in und um Dein Zuhause, die Dir einen wohltuenden Energieschub verleihen werden.
1. Räume Deinen Vasenschrank auf
Jetzt ist eine gute Zeit, um mal wieder aufzuräumen. Ganz nach dem Motto: ein aufgeräumtes Zuhause = ein aufgeräumter Kopf. Nimm Dir zum Beispiel einen Moment, um Deine Vasen abzustauben, gerne geben wir Ihnen Tipps zur Reinigung Ihrer Vase denn so halten Deine Blumen länger. Hast Du welche entdeckt, die Du lieber loswerden möchtest? Gib ihnen vase ein zweites Leben oder mach jemand anderen damit glücklich. Oder suchst Du ein neues Schmuckstück für Deine Sammlung? Wirf einen Blick in unseren Blumenshop – wir haben für jedes Bouquet die ideale Vase.
2. Schau Dir Deine Werkzeuge genauer an
Blumen zu arrangieren und zu pflegen, ist ähnlich wie Gartenarbeit. Damit Blumen schön und gesund bleiben, muss man sich regelmäßig um sie kümmern und dazu braucht es mehr als beide Hände. Vor allem, wenn Du mehr mit Deinen Blumen machen willst, als sie nur ab und zu in eine Vase zu stellen. Entdecken Sie die besten Werkzeuge, um Ihren Blumenstrauß so gut wie möglich zu arrangieren und zu pflegen
3. Komm mit der Natur in Kontakt
Das ultimative Frühlingsgefühl für uns? Draußen in der Natur zu sein und sich mit ihr zu beschäftigen – auf die eine oder andere Weise. Krempel die Ärmel hoch und mach Dich in Deinem Garten oder auf dem Balkon an die Arbeit oder hol Dir die Natur ins Haus. Säe und ziehe Frühlingsblumen in einem kleinen Gewächshaus, topfe die Pflanzen auf Deinem Balkon um oder hol Dir frisches Grün aus dem Garten ins Haus. Schneide dafür kräftiges Blattgrün mit einem Messer schräg an und verteile es auf mehrere Mini-Vasen für einen botanischen Look.
4. Werde kreativ mit einem unserer DIYs
Neugierig auf unsere DIY-Projekte. Vom Blumen trocknen bis hin zum Basteln eines Blumenkranzes: Lass Deiner Kreativität freien Lauf und gestalte etwas eigenes. Wenn das nicht eine super Sache mit ganz viel Frühlingsfreude ist...
5. Erwecke Dein eigenes bloomon Meisterwerk zum Leben
Blumen zu arrangieren ist wie Kunst. Du kannst nichts falsch machen. Doch damit Dein Bouquet zum strahlenden Blickfang wird, gibt es einige Grundregeln.
Unsere Floristen teilen die ultimativen Tipps und Tricks zum Schälen der Blumensträuße. So wird das Arrangieren zu einer achtsamen und entspannenden Beschäftigung.
Lesetipp: Entdecke auch unseren Blog zum Basic-Tipps, um Deine Blumen fit für den Frühling zu machen oder 3 Styling-Ideen für Deinen Ostertisch.