AGB & Kundeninformation

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I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Artikel 1: Geltungsbereich

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend als „AGB“ bezeichnet) gelten für alle Verträge (einschliesslich Dienstleistungen) zwischen der BLOOMON Deutschland GmbH (nachfolgend als „Bloomon“ bezeichnet) und den Kunden über die unter der Domain www.bloomon.de von Bloomon betriebenen Internetpräsenz (nachfolgend als „Bloomon.de“ bezeichnet) geschlossenen Verträge. Der Kunde wird im Folgenden auch als „Du“ bezeichnet. Diese Geschäftsbedingungen sind jederzeit auf der Bloomon-Website verfügbar und werden vor oder zum Zeitpunkt des Abschlusses der Vereinbarung elektronisch zur Verfügung gestellt. Es wird nicht zwischen Singular und Plural unterschieden.
  2. Abweichende, zusätzliche oder diesen AGB widersprechende AGB des Kunden akzeptiert Bloomon nicht, so dass diese nicht in den Vertrag einbezogen werden. Dies gilt nicht, wenn Bloomon der Einbeziehung der AGB des Kunden zugestimmt hat.

Artikel 2: Definitionen

  1. In diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen von Bloomon werden die folgenden Begriffe in der folgenden Bedeutung verwendet, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben:
    1. "Abonnement": eine Vereinbarung zwischen Bloomon und dem Kunden für die vereinbarte oder unbestimmte Anzahl von Perioden der Lieferung einer oder mehrerer verschiedener Arten von Produkten, wie Blumen, Pflanzen, verwandtes Zubehör und alle damit zusammenhängenden Dienstleistungen durch Bloomon, wie im Einzelfall weiter vereinbart;
    2. "Einmalige Bestellung": die Vereinbarung, durch die Bloomon ein Produkt an Sie oder in Ihrem Namen an eine andere von Ihnen bestimmte Person liefert (in diesem Fall: ein "Geschenk");
    3. "Kunde": der Kunde, der als Verbraucher oder als eine Partei, die zu beruflichen oder geschäftlichen Zwecken handelt, eine Vereinbarung mit Bloomon eingeht. Der Kunde wird im Folgenden auch als "Sie" bezeichnet;
    4. "Vereinbarung": jedes vom Kunden akzeptierte Angebot oder Quotierung von Bloomon, jede von einem Kunden bei Bloomon aufgegebene Bestellung oder jede andere Vereinbarung zwischen dem Kunden und Bloomon;
    5. "Persönliche Daten": alle persönlichen Daten im Sinne der EU-Verordnung 2016/679 (Allgemeine Datenschutzverordnung), die sich auf Sie beziehen und die für die Einhaltung des Abkommens notwendig sind, einschließlich Zahlungsdetails und Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse;
    6. "Allgemeine Geschäftsbedingungen": diese allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich zukünftiger aktualisierter Versionen davon;
    7. "Website": die Website www. bloomon.de oder jede andere Website, über die Bloomon seine Dienstleistungen und/oder Produkte dem Kunden aus der Ferne anbietet.

Artikel 3: Vertragsgegenstand

  1. Bloomon verkauft und liefert Blumen auf der Grundlage eines flexiblen Abonnements. Darüber hinaus können mit dem Abonnement verschiedene Zusatzprodukte (z.B. Vasen) bestellt werden.
  2. Bloomon verkauft auch individuelle Sträuße, Trockenblumen und Gutscheine und bietet gelegentlich auch Rabattcodes an.
  3. Es handelt sich ausschließlich um ein Distanzgeschäft im Sinne des BGB.

Artikel 4: Bestellvorgang und Liefertermine

  1. Bei der Bestellung eines Abonnements für Schnittblumen erfolgt die Belieferung des Kunden während der Laufzeit des Abonnements jeweils zu den vereinbarten Lieferterminen. Der Kunde kann bei der Bestellung eines Abonnements zwischen wöchentlicher, 14tägiger, dreiwöchentlicher oder vierwöchentlicher Lieferung wählen. Mit der Bestellung eröffnet der Kunde ein Kundenkonto für Bloomon.de.
  2. Die einmalige Bestellung ohne Abschluss eines Abonnements ist nur als Geschenk möglich. Der Kunde hat jedoch die Möglichkeit, sein Abonnement nach einmaliger Lieferung gemäß Ziffer 11 dieser AGB zu kündigen oder zu pausieren. Dies gilt nicht für den einmaligen Erwerb von Gutscheinen, die über die Homepage und die Schaltfläche mit der Beschriftung „Geschenke“ und darauffolgend „Gutschein bestellen“ bestellt werden.
  3. Lieferung von Schnittblumen und Vasen: Der Kunde hat die Möglichkeit, auf Bloomon.de im Rahmen des Abonnements die Größe des Blumen-Bouquets sowie, , falls erwünscht, die Lieferung einer zur Größe des Bouquets passenden Vase auszuwählen.
    1. Nach Eingabe seiner E-Mail-Adresse und Postleitzahl kann der Kunde durch die Betätigung der Schaltfläche „Weiter“ den Tag seiner ersten Lieferung, seinen Lieferrhythmus und seine Liefer- und Zahlungsadresse angeben. Nach erneuter Betätigung der Schaltfläche mit der Beschriftung „Weiter“ kann der Kunde seine Zahlungsart auswählen und eine Bestellübersicht einsehen.
    2. In der Bestellübersicht sieht der Kunde die wesentlichen Daten seiner Bestellung und hat die Möglichkeit diese zu korrigieren, zu ändern oder durch Schließen des Browserfensters oder Betätigung des Zurück-Buttons seines Browsers zu löschen und so die Bestellung abzubrechen.
    3. Mit Betätigung der Schaltfläche mit der Aufschrift „Kaufen“ durch den Kunden gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die von ihm bestellten Waren und den Abschluss eines Abonnements über die Lieferung von Schnittblumen ab.
    4. BLOOMON nimmt das Angebot des Kunden verbindlich mit Eingang einer Bestellbestätigung auf der vom Kunden angegebenen E-Mail-Adresse an. Mit Zugang der Bestellbestätigung beim Kunden kommt ein verbindlicher Vertrag über die regelmäßige Bestellung von Schnittblumen und gegebenenfalls den einmaligen Kauf einer Blumenvase zustande.
  4. Lieferung zusätzlicher Blumenbouquets im Rahmen eines bestehenden Abonnements: Der Kunde hat die Möglichkeit, in seinem Nutzerkonto für die Dauer seines Abonnements zusätzliche Blumen-Bouquets (ab der jeweils nächsten Lieferung) zu bestellen.
    1. Der Kunde betätigt dazu in seinem Kundenkonto die Schaltfläche mit der Beschriftung „Meine Bouquet-Größe“. Er betätigt daraufhin, die wie ein Regler aufgebaute Schaltfläche, neben der Beschriftung „Mehrere Bouquets pro Lieferung“ und stellt so den „Regler“ auf grün. Der Kunde kann sodann die Größe und die Zahl der Bouquets, die er ab der nächsten und den zukünftigen Lieferungen im Rahmen seines Abonnements erhalten möchte, anklicken. Unterhalb der Schaltflächen zur Bestimmung der Größe und Anzahl der Bouquets wird dem Kunden der neue Gesamtpreis je Lieferung angezeigt. Darunter befindet sich die entsprechende Schaltfläche zum Absenden der Bestellung. Mit der Betätigung dieser Schaltfläche durch den Kunden gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über die Erweiterung des Abonnements auf Lieferung zusätzlicher Schnittblumen zu den vereinbarten Lieferterminen ab.
    2. Bloomon nimmt das Angebot des Kunden verbindlich mit Eingang einer Bestellbestätigung auf der vom Kunden angegebenen E-Mail-Adresse an. Mit Zugang der Bestellbestätigung beim Kunden kommt ein verbindlicher Vertrag über die Erweiterung des Abonnements um zusätzliche Schnittblumen zustande. Die Bearbeitungszeit für die Umstellung der Lieferung beträgt drei Werktage. Sollte eine Änderung weniger als drei Werktage vor dem Termin der nächsten Lieferung vom Kunden abgesendet werden, wird die Änderung erst bei der übernächsten Bestellung berücksichtigt.
  5. Lieferung von Extras im Rahmen eines bestehenden Abonnements: Der Kunde hat die Möglichkeit, über die Schaltfläche „Extras“ in seinem Nutzerkonto Bestellungen für die dort angebotenen Waren auszulösen. Die durch diese Bestellungen ausgelösten Lieferungen erfolgen nur einmalig je Bestellung.
    1. Der Kunde wählt die Ware durch klicken der Schaltfläche „Hinzufügen“ unter dem Bild des jeweiligen Produktes aus. In der Zeile unter der Schalfläche „Hinzufügen“ wird dem Kunden die Summe der durch seine Bestellung von Waren aus dieser Rubrik ausgelösten Kosten angezeigt. Unter dieser Zeile befindet sich eine Schaltfläche zum Absenden der Bestellung. Durch Betätigung dieser Schaltfläche durch den Kunden gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über die Lieferung der von ihm in der Rubrik „Extras“ ausgewählten Waren ab.
    2. BLOOMON nimmt das Angebot des Kunden verbindlich mit Eingang einer Bestellbestätigung auf der vom Kunden angegebenen E-Mail-Adresse an. Mit Zugang der Bestellbestätigung beim Kunden kommt ein verbindlicher Vertrag über die Lieferung einer in der Rubrik „Extras“ bestellten Waren zustande.
  6. Lieferung von Gutscheinen: Bestellt der Kunde einen Gutschein als Geschenk für einen Dritten erfolgt der Vertragsschluss wie folgt:
    1. Der Kunde betätigt dazu in seinem Kundenkonto die Schaltfläche mit der Beschriftung „Geschenke“ und darauffolgend „Gutschein bestellen“.
    2. Der Kunde wählt die Größe des gewünschten Blumen-Bouquet sowie die gewünschte Anzahl an Blumenlieferungen aus, für die der Gutschein eingesetzt werden können soll.
    3. Nach Eingabe der Empfängerdaten gelangt der Kunde zu einer Bestellübersicht. In der Bestellübersicht sieht der Kunde die wesentlichen Daten seiner Bestellung und hat die Möglichkeit diese zu korrigieren, zu ändern oder durch Schließen des Browserfensters oder Betätigung des Zurück-Buttons seines Browsers zu löschen und so die Bestellung abzubrechen.
    4. Mit Betätigung der Schaltfläche mit der Aufschrift „Kaufen“ durch den Kunden gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über die Lieferung des Gutscheins ab.
    5. Bloomon nimmt das Angebot des Kunden verbindlich mit Eingang einer Bestellbestätigung auf der vom Kunden angegebenen E-Mail-Adresse an. Mit Zugang der Bestellbestätigung beim Kunden kommt ein verbindlicher Vertrag über die Lieferung eines Gutscheins zustande.
    6. Ein Kunde, der kein Abonnement und Kundenkonto bei BLOOMON hat, kann über die Homepage und die Schaltfläche mit der Beschriftung „Geschenke“ und darauffolgend „Gutschein bestellen“ einen Gutschein als Geschenk für einen Dritten bestellen.
    7. Der Kunde wählt die Größe des gewünschten Blumen-Bouquet sowie die gewünschte Anzahl an Blumenlieferungen aus, für die der Gutschein eingesetzt werden können soll.
    8. Nach Eingabe der Empfängerdaten gelangt der Kunde zu einer Bestellübersicht. In der Bestellübersicht sieht der Kunde die wesentlichen Daten seiner Bestellung und hat die Möglichkeit diese zu korrigieren, zu ändern oder durch Schließen des Browserfensters oder Betätigung des Zurück-Buttons seines Browsers zu löschen und so die Bestellung abzubrechen.
    9. Mit Betätigung der Schaltfläche mit der Aufschrift „Kaufen“ durch den Kunden gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über die Lieferung des Gutscheins ab.
    10. Bloomon nimmt das Angebot des Kunden verbindlich mit Eingang einer Bestellbestätigung auf der vom Kunden angegebenen E-Mail-Adresse an. Mit Zugang der Bestellbestätigung beim Kunden kommt ein verbindlicher Vertrag über die Lieferung eines Gutscheins zustande.
  7. Lieferung eines einzelnen Blumen-Bouquets mit einer persönlichen Grußkarte: Bestellt der Kunde ein einzelnes Blumen-Bouquet mit einer persönlichen Grußkarte als Geschenk für einen Dritten erfolgt der Vertragsschluss wie folgt:
    1. Der Kunde betätigt dazu in seinem Kundenkonto die Schaltfläche mit der Beschriftung „Geschenke“ und darauffolgend „Geschenk-Bouquet bestellen“.
    2. Der Kunde wählt die Größe des gewünschten Blumen-Bouquet aus und kann optional durch das Ankreuzen des entsprechenden Kästchens auch die passende Vase dazu bestellen.
    3. Durch ein Klicken auf die Schaltfläche "Weiter" kann der Kunde, wenn gewünscht, eine persönliche Nachricht mit bis zu 500 Zeichen auf einer Grußkarte beifügen.
    4. Durch ein Klicken auf die Schaltfläche "Weiter" kommt der Kunde zur Eingabe der Empfängerdaten. Alternativ kann das Geschenk-Bouquet auch durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens an die im Kundenkonto angegebene Lieferadresse des Kunden geliefert werden.
    5. Durch ein Klicken auf die Schaltfläche "Weiter" kann der Kunde nun das gewünschte Lieferdatum sowie den Versand eine Benachrichtigungs-SMS zur Lieferung auswählen. Ist keine Benachrichtigungs-SMS gewünscht, kann der Kunde den Regler nach links verschieben.
    6. Durch ein Klicken auf die Schaltfläche "Weiter" gelangt der Kunde zu einer Bestellübersicht. In der Bestellübersicht sieht der Kunde die wesentlichen Daten seiner Bestellung und hat die Möglichkeit diese zu korrigieren, zu ändern oder durch Schließen des Browserfensters oder Betätigung des Zurück-Buttons seines Browsers zu löschen und so die Bestellung abzubrechen.
    7. Mit dem Ankreuzen des entsprechenden Kästchens und der Betätigung der Schaltfläche zum Absenden der Bestellung durch den Kunden, gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über die Lieferung eines einzelnen Geschenk-Bouquets mit persönlicher Grußkarte ab.
    8. Bloomon nimmt das Angebot des Kunden verbindlich mit Eingang einer Bestellbestätigung auf der vom Kunden angegebenen E-Mail-Adresse an. Mit Zugang der Bestellbestätigung beim Kunden kommt ein verbindlicher Vertrag über die Lieferung eines einzelnen Geschenk-Bouquets mit persönlicher Grußkarte zustande.

Artikel 5: Ihre Verpflichtungen.

  1. Alle Informationen, die Sie Bloomon jederzeit, zum Beispiel während des Bestellvorgangs, zur Verfügung stellen, müssen aktuell und wahrheitsgemäß sein. Ihr Passwort darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Sie müssen Ihr Passwort sicher und vor unbefugtem Zugriff geschützt aufbewahren und uns schriftlich über jeden Verlust oder jede Offenlegung informieren. Sie tragen die volle Verantwortung für jeglichen Missbrauch, z.B. eine unrechtmäßige Bestellung mit Ihrem Passwort durch einen Dritten und die daraus resultierenden Ansprüche. Bloomon haftet nicht für Schäden infolge falscher Angaben und/oder Verlust Ihres Passworts und Sie stellen Bloomon von jeglichen Ansprüchen Dritter frei.
  2. Sie sollten die von Bloomon gelieferten Produkte, wie Vasen und Töpfe, vor dem Gebrauch auf Unvollkommenheiten wie Risse, Brüche und Undichtigkeiten prüfen, z.B. durch Befüllen mit Wasser.
  3. Sie sind verpflichtet, die Produktetiketten, Produkt- und Bedienungsanleitungen und Warnhinweise, die den gelieferten Produkten beiliegen, sorgfältig zu lesen und zu beachten. Bloomon haftet nicht für Schäden, die durch Nichtbeachtung der Produktetiketten, Produkt- und Benutzerhandbücher und Warnhinweise entstehen, und Sie stellen Bloomon von jeglichen Ansprüchen Dritter frei.

Artikel 6: Verwendung der gelieferten Schnittblumen

  1. Die Schnittblumen sind ausschließlich zu dekorativen Zwecken verwendbar.
  2. BLOOMON weist den Kunden ausdrücklich darauf hin, dass die Schnittblumen nicht zum Verzehr geeignet sind und im Falle eines Verzehrs gesundheitsschädigende Wirkungen nicht ausgeschlossen werden können.

Artikel 7: Preise und Zahlungsbedingungen

  1. Sie schulden den per Vereinbarung vereinbarten Preis zu den per Vereinbarung vereinbarten Zeiten.
  2. Vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung zwischen Bloomon und dem Kunden handelt es sich bei sämtlichen durch Bloomon angegebenen Preisen um Euro.
  3. Bei den von Bloomon auf Bloomon.de angegebenen Preisen handelt es sich um Gesamtpreise, d.h. sie enthalten sämtliche Steuern und Abgaben (insbesondere die Mehrwertsteuer) sowie die Versandkosten und sonstige Preisbestandteile.
  4. Die Kosten der Bestellungen im Rahmen des Abonnements werden jeweils pro Lieferung berechnet, d.h. der Preis einer Lieferung im Rahmen des Abonnements besteht aus den Einzelpreisen der bestellten Waren.
  5. Bloomon behält sich das Recht vor, die Preise der von ihm angebotenen und noch zu liefernden Produkte in Form eines Abonnements während der Laufzeit des Abonnements zu ändern, z.B. im Hinblick auf die Änderung oder Erweiterung des Blumensortiments und/oder der Dienstleistungen (wie z.B. die Anzahl der Liefertage), wobei Bloomon Sie spätestens 14 Tage vor Inkrafttreten einer Änderung informiert (in der Regel per E-Mail) mitgeteilt, damit Sie das Abonnement noch vor seiner nächsten Lieferung kündigen können. Sie sind berechtigt, das Abonnement infolge der Preisänderungsmitteilung gemäß Ziffer 11 (Kündigung; Pausieren) dieser AGB zu kündigen. Kündigen Sie ihr Abonnement nach der Mitteilung durch Bloomon nicht, so wird der Vertrag zu den geänderten Preisen fortgesetzt. Bloomon wird Sie in der Änderungsmitteilung gesondert auf Ihr Kündigungsrecht und die Folge der Nichtausübung des Kündigungsrechts hinweisen.
  6. Falls der Kunde mit der Zahlung einer Rechnung in Verzug ist, werden, soweit gesetzlich zulässig, eingehende Zahlungen zuerst auf eventuelle Kosten und Zinsen und dann auf die älteste Forderung angerechnet.

Artikel 8: Zahlung und Zahlungsarten

  1. Die Zahlung im Falle eines Abonnements hat vor jeder periodischen Lieferung, und auf alle Fälle spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum zu erfolgen. Im Falle eines Abonnements ist eine Vorauszahlung für eine Reihe von Perioden mit einem Rabatt möglich, wie auf der Website näher erläutert wird.
  2. Die Zahlung im Falle einer einmaligen Bestellung muss spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum erfolgen.
  3. Der Kunde hat grundsätzlich die Möglichkeit, zwischen den Zahlungsarten SEPA-Lastschrift, PAYPAL, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Giropay zu wählen. Für die Zahlung können Sie nur die von Bloomon auf der Website angebotenen Zahlungsmethoden verwenden.
  4. Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift erteilt der Kunde Bloomon ein SEPA-Mandat und ermächtigt Bloomon dadurch, den Rechnungsbetrag von dem durch den Kunden angegebenen Konto einzuziehen. Der von Bloomon einzuziehende Betrag entspricht der Menge der von Ihnen bestellten Produkte während des Zeitraums, auf den sich die Einziehung bezieht. Im Falle einer periodischen Zahlung entspricht der von Bloomon einzuziehende Betrag auch dem Betrag der von Ihnen bestellten Produkte während des Zeitraums, auf den sich die Einziehung bezieht, und daher kann sich der einzuziehende Betrag von der vorherigen Periode unterscheiden.
    1. Der Einzug der Lastschrift erfolgt innerhalb von 2-14 Tagen nach der Bestellbestätigung der jeweils bestellten Ware.
    2. Die Übermittlung der Vorabankündigung (Pre-Notification) erfolgt einen Tag vor dem Fälligkeitsdatum der jeweiligen Zahlung.
    3. Der Kunde ist verpflichtet, für die ausreichende Deckung des Kontos zum Fälligkeitsdatum zu sorgen.
    4. Wenn der Kunde seine Zahlungsart ändert, bucht Bloomon zur Überprüfung der neu ausgewählten Zahlungsart 50 Cent ab, die Bloomon nach erfolgreicher Prüfung umgehend zurücküberweist.
  5. Für den Fall, dass Sie von einer Lastschrift Gebrauch machen möchten, ermächtigen Sie den auf der Website genannten Zahlungsdienstleister, auch zukünftige Zahlungen im Namen von Bloomon mittels einer SEPA-Autorisierung für die entsprechende Kontonummer pro anwendbaren Zeitraum einzuziehen.
  6. Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie zum Fälligkeitszeitpunkt über ausreichende Mittel auf Ihrem Bankkonto verfügen. Wenn ein Zahlungsauftrag aufgrund eines unzureichenden Saldos, falscher oder veralteter Zahlungsdetails und/oder anderer Streitigkeiten nicht ausgeführt werden kann, kann die Lieferung trotzdem versendet werden. In solchen Fällen wird Bloomon die Zahlung erneut ausführen. Bloomon behält sich das Recht vor, den ausstehenden Betrag durch die erneut durchzuführende Zahlung über die angegebene Zahlungsmethode einzutreiben.
  7. Bloomon behält sich vor, einzelne Zahlungsarten nach Prüfung der Bonität des Kunden oder bei Verzug des Kunden mit mindestens zwei aufeinanderfolgenden Kaufpreisraten einzelne Zahlungsmethoden zu sperren. Der Kunde hat in diesem Fall die Möglichkeit, den Vertrag gemäß Ziffer 11 (Kündigung; Pausieren) dieser AGB zu kündigen.
  8. Im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung, z.B. durch Rückbuchung der abgeschriebenen Beträge oder wegen unzureichenden Guthabens auf dem betreffenden Konto, ist Bloomon darüber hinaus berechtigt, gesetzliche Zinsen zu erheben. Im Falle einer Rücklastschrift aufgrund seines Verschuldens hat der Kunde den dadurch nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge zu erwartenden Schaden zu tragen. Dem Kunden steht in diesem Fall der Nachweis frei, dass ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich niedrigerer Höhe entstanden ist.
  9. Für den Fall, dass Sie nach Mahnung nicht den gesamten fälligen Betrag zahlen, ist Bloomon berechtigt, ein Inkassobüro einzuschalten und die Dienstleistungen von Bloomon für Sie einzustellen. Die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten der Einziehung gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten.
  10. Rechnungen und Zahlungserinnerungen werden Ihnen nur elektronisch von Bloomon zugestellt. Die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten sind führend.

Artikel 9: Lieferbedingungen

  1. Die Lieferung der Waren erfolgt nur innerhalb des Liefergebiets. Liefergebiet ist das festländische Gebiet der Bundesrepublik Deutschland, d.h. das gesamte Bundesgebiet mit Ausnahme von Nordstrand, Langeneß, Spiekeroog, Juist, Baltrum, Borkum, Helgoland, Scharnhörn und Neuwerk.
  2. Die Lieferung von Schnittblumen und Vasen erfolgt zu dem im Lieferplan vereinbarten Zeitpunkt. Die Lieferung sonstiger Waren, insbesondere von Gutscheinen, erfolgt innerhalb eines Zeitraums von fünf Werktagen beginnend mit dem Vertragsschluss. Maßgeblich für die rechtzeitige Lieferung der Waren ist die Übergabe der Waren durch Bloomon an ein Versandunternehmen, sofern zwischen den Parteien kein bestimmter Abgabetermin vereinbart ist. Die Auswahl des Versandunternehmens trifft Bloomon unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen des Kunden.
  3. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse.
  4. Die Lieferung ist nur an den von Bloomon angegebenen Tagen möglich. Die Lieferzeiten sind Richtwerte. Die Lieferzeitfenster, die in Ihrem Konto auf der Website und in der Bestätigungs-E- Mail angegeben sind, sind Richtwerte. Der Liefertag und/oder das Zeitfenster Ihrer Wahl kann aufgrund unvorhergesehener Umstände, höherer Gewalt oder Feiertagen variieren. Sollte sich die Lieferung verzögern, oder sollte eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden können, werden Sie so schnell wie möglich nach der Bestellung benachrichtigt.
  5. Eine Lieferung erfolgt in den Liefergebieten Berlin, Hansestadt Hamburg, Köln, und München ausschließlich mittwochs, im übrigen Liefergebiet nach Wahl des Kunden Donnerstags oder Freitags, in dem vom Kunden gewählten Zeitfenster. Die Lieferung erfolgt auf Basis der Postleitzahl. Die aktuellen Informationen über die Liefertage in den obengenannten Liefergebieten finden Sie auf bloomon.de
  6. Die Schnittblumen-Bouquets werden grundsätzlich gebunden und verpackt in Karton versandt. Dies gilt nicht für die Liefergebiete Berlin, Hansestadt Hamburg, Köln, Düsseldorf und München. In diesen Gebieten werden Schnittblumen-Bouquets nicht in einem Karton, sondern nur gebunden geliefert.
  7. Sie sind verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die persönliche Zustellung der Produkte an die von Ihnen angegebene Lieferadresse und in dem von Ihnen angegebenen Zeitfenster möglich ist, es sei denn, es handelt sich um Produkte, die laut Bloomon auch in den Briefkasten eingeworfen werden können, wie z.B. Flowergram. Wenn die Lieferung nicht möglich ist, befinden Sie sich in Annahmeverzug; alle Kosten und Schäden gehen zu Ihren Lasten. Bloomon kann in solchen Fällen die Vereinbarung einhalten, indem es (i) die Produkte Nachbarn anbietet, oder (ii) sie vor die Tür Ihres Hauses stellt, oder (iii) sie an eine von Ihnen bei der Bestellung benannte Drittpartei liefert. Bloomon ist berechtigt, zum Beweise des Zeitpunkts Zustellung ein Bild zu machen, das während 14 Tagen von Bloomon gespeichert wird. Bloomon steht dafür ein, daß keine personenbezogenen Daten auf dem Bild zu sehen sind. Sie stimmen dem im Voraus zu.
  8. Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts von Produkten liegt bis zum Zeitpunkt der Lieferung bei Bloomon.
  9. Bloomon ist berechtigt, Dritte in die Ausführung einer Vereinbarung einzubeziehen.

Artikel 10: Kundenkonto

  1. Mit Abgabe der ersten Bestellung registriert sich der Kunde durch Eingabe seiner E- Mail-Adresse und eines Passwortes für ein Kundenkonto. Im Kundenkonto kann der Kunde seine Kundendaten und Bestelldaten einsehen und ändern. Eine Änderung ist am vierten Werktag nach Absenden der Änderung wirksam.
  2. Bloomon stellt das Kundenkonto mit einer Verfügbarkeit von 99,8% im Jahresmittel zur Verfügung. Davon ausgenommen sind Zeiten, die der Wartung und Sicherung der Server dienen, sowie sämtliche Ausfallzeiten, die Bloomon nicht zu vertreten hat. Bloomon wird sich bemühen, Wartungsarbeiten in möglichst nutzungsarmen Zeiten vorzunehmen.

Artikel 11: Kündigung; Pausieren

  1. Der Vertrag über die Lieferung Schnittblumen wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
  2. Beide Parteien können in Übereinstimmung mit den auf der Website dargelegten Regeln und Anweisungen über die von Bloomon unterstützten Kanäle die Vereinbarung jederzeit vorbehaltlich der vereinbarten Kündigungsfrist pausieren (d. h. die Lieferung des/der vereinbarten Produkts/Produkte vorübergehend einstellen), modifizieren oder kündigen.
    1. Die Pausierung oder Kündigung erfolgt, in dem der Kunde in seinem Kundenkonto die Schaltfläche mit der Beschriftung „Mein Account“ betätigt und danach auf den Link „Abo kündigen“ klickt. Durch Betätigung der Schaltfläche mit der Beschriftung „Kündigen" ist der Vertrag pausiert bzw. gekündigt; oder
    2. der Kunde teilt dem Kundenservice Bloomon in Textform (z.B. per E-Mail) mit, dass er eine Kündigung des Vertrags wünscht.
    3. Durch ein erneutes Einloggen in das Kundenkonto und die Betätigung der entsprechenden Schaltfläche, kann der Kunde den Vertrag erneut abschließen; oder
    4. der Kunde teilt dem Kundenservice Bloomon in Textform mit, dass er sein Konto wieder aktivieren und den Vertrag neu abschließen möchte.
  3. Wenn der Kunde die Löschung seiner Kundendaten wünscht, teilt er dies dem Kundenservice Bloomon in Textform mit. Bloomon wird die Löschung in diesem Fall unverzüglich umsetzen, soweit nicht gesetzliche Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
  4. Der Kunde hat die Möglichkeit, einen Vertrag über eine regelmäßige Belieferung mit Schnittblumen durch entsprechende Einstellung in seinem Kundenkonto zu pausieren.
    1. Der Kunde betätigt nach Anmeldung zu seinem Kundenkonto die Schaltfläche mit der Beschriftung „Lieferplan“ und entfernt im Kalender die Daten, zu denen eine Lieferung nicht erfolgen soll. Änderungen müssen durch das Betätigen der Schaltfläche "Speichern" gesichert werden. Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, den Vertrag durch Hinzufügen neuer Lieferdaten wieder weiter durchführen zu lassen; oder
    2. der Kunde betätigt in seinem Kundenkonto die Schaltfläche mit der Beschriftung „Mein Account“ und betätigt danach die entsprechende Schaltfläche zum Pausieren des Vertrags. Durch Betätigung der entsprechenden Schaltfläche zur Reaktivierung des Vertrags kann der Kunde den Vertrag wieder weiter durchführen zu lassen; oder
    3. der Kunde teilt dem Kundenservice Bloomon in Textform mit, dass er ein Pausieren des Vertrages wünscht. Durch eine erneute E-Mail an den Kundenservice oder die in Ziffer 11.4.1 und 11.4.2 bezeichnete Handlung kann er den Vertrag jederzeit wieder weiter durchführen lassen.
  5. Wenn Sie sich im Falle eines Abonnements für eine Anzahl von Perioden mit einem Rabatt gemäß Ziffer 8.1 (Vorauszahlung) für die Vorauszahlung entschieden haben, ist eine vorzeitige Kündigung des Abonnements während dieser Anzahl von Perioden nicht möglich.
  6. Für geplante Lieferungen verwendet Bloomon spätestens 3 Werktage vor dem Liefertag als den Zeitpunkt, zu dem Bloomon die Änderung oder Mitteilung gemäß Ziffer 11 (Kündigung, Pausieren) oder Ziffer 8 (Teil II - Widerruf) von Ihnen erhalten und bestätigt haben muss.

Artikel 12: Bloomon-Gutscheine und Rabatt-Codes.

  1. Diese AGB von Bloomon finden auch Anwendung auf die Bloomon- Gutscheine.
  2. Der Bloomon-Gutschein ist ab Ausstellungsdatum 24 Monate lang gültig, wie auf der Website näher erläutert und angegeben, und kann jederzeit gegen Produkte aus dem Sortiment von Bloomon eingelöst werden.
  3. Von Bloomon ausgegebene Gutscheine können nur auf Bloomon.de eingelöst werden. Ein kommerzieller Weiterverkauf von Bloomon-Gutscheinen ist untersagt. Die Einlösung erfolgt durch klicken des Schaltfeldes „Geschenk“ in der Kopfzeile unserer Startseite und dem sich dann öffnenden Schaltfeld „Gutschein einlösen“. Auf der sich dann öffnenden Seite ist der Gutscheincode einzugeben und der Bestellvorgang durch Auswahl der Größe der Blumen, Erstellung des Lieferplanes und Eingabe der Lieferadresse auszulösen.
  4. Der Gutscheinkunde kann nur so viel Bestellungen auslösen, wie das Guthaben auf seinem Gutschein zulässt. Reicht das Guthaben auf dem Gutschein für eine Bestellung nicht aus, dann pausiert das Konto. Der Kunde hat in diesem Fall die Möglichkeit, sein Gutscheinkonto durch Einlösung eines weiteren Gutscheins aufzuladen oder ein Schnittblumenabonnement zu bestellen. Entscheidet sich der Gutscheinkunde für ein Schnittblumenabonnement, dann wird sein Gutscheinguthaben automatisch bei der ersten Lieferung seinem Abonnement gutgeschrieben.
  5. Gutscheine können nicht bar ausbezahlt werden.
  6. Ein Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen für Gutscheine führt zur Unwirksamkeit des Gutscheins. Für diesen Fall behält sich Bloomon das Recht vor, den zuvor gutgeschriebenen Gutscheinbetrag nachzufordern.
  7. Bloomon-Rabattcodes sind strikt persönlich und werden gelegentlich angeboten. Sie dürfen nicht für persönliche kommerzielle Zwecke und/oder für andere Zwecke als die, für die sie ausgegeben wurden, verwendet werden. Es ist Ihnen nicht gestattet, persönliche Rabattcodes an Ihnen unbekannte Dritte weiterzugeben.
  8. Es ist Ihnen nicht gestattet, den Namen und das Logo Bloomon und alle möglichen Kombinationen von falscher Schreibweise in irgendeinem Ausdruck oder für Ihre eigenen kommerziellen Zwecke zu verwenden.
  9. Die Bloomon-Rabattcodes haben eine maximale Gültigkeit von 24 Monaten ab dem Zeitpunkt der Ausgabe, wie auf der Website näher erläutert und angegeben.
  10. Betrugsversuche im Zusammenhang mit Gutscheinen oder andere, nicht autorisierte Aktivitäten werden protokolliert und führen dazu, dass der Rabatt-Code gesperrt und dem Kunden die Nutzung von Rabatt-Codes untersagt wird. Bloomon behält sich das Recht vor, rückwirkend gewährte Rabatte oder Gutschriften zurückzufordern.

Artikel 13: Kundenvorteilsprogramm

  1. Jeder Kunde kann über die Schaltfläche „Schenke eine Vase, bekomme ein Bouquet“ in seinem Nutzerkonto Kunden werben.
  2. Meldet sich auf diese Weise ein Freund des Kunden bei Bloomon an und löst eine Bestellung aus, dann erhält dieser mit der ersten Lieferung kostenfrei eine Vase, passend zur bestellten Bouquetgröße, geliefert.
  3. Wird diese Lieferung bezahlt und nicht widerrufen, dann erhält der Kunde, der diesen Freund vermittelt hat, automatisch den Wert eines Gratisbouquet auf seinem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Kontostand an Gratis-Bouquets kann jederzeit im Kundenkonto durch Betätigen der Schaltfläche mit der Beschriftung „Lade Freunde ein“ oder der Schaltfläche „Mein Account“ unter „Zahlungsart“ eingesehen werden. Die Größe des Gratisbouquet entspricht der Größe des Bouquets, welches der Kunde bei Bloomon abonniert hat. Das Guthaben aus diesem Gratisbouquet wird auf den Rechnungswert der nächsten Lieferung an den Kunden gutgeschrieben.

Artikel 14: Sonderaktionen

  1. Rabatte und andere Sonderaktionen sind nur für die angegebene Zeitdauer und grundsätzlich nur für Neukunden gültig.
  2. Eine nachträgliche Anrechnung von Gutscheinen nach Ablauf der Sonderaktion ist nicht möglich.
  3. Rabatte und andere Sonderaktionen werden über einen Gutscheincode eingelöst, der in das betreffende Feld „Hast Du einen Gutscheincode?“ im letzten Schritt des Bestellvorgangs einzutragen ist.
  4. Bezieht sich die Aktion auf das Angebot bestimmter Waren, dann gilt das Angebot nur für diese Waren und nur solange der Vorrat reicht.

Artikel 15: Gewährleistung

  1. Ist der Kunde Verbraucher i.S.v. § 13 BGB gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
  2. Ist der Kunde Unternehmer verjähren die Gewährleistungsrechte des Kunden innerhalb eines Jahres nach Abschluss Lieferung der jeweiligen Ware. Dies gilt nicht für Bloomon zurechenbar schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden bzw. Arglist, sowie bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz und Rückgriffansprüchen gemäß §§ 478, 479 BGB.

Artikel 16: Haftung

  1. Bloomon haftet in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen.
  2. In sonstigen Fällen haftet Bloomon nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst allgemeinen Geschäftsbedingungen weiterhin nutzen, gelten ab diesem Zeitpunkt die ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde daher regelmäßig vertrauen darf (so genannte Kardinalpflicht). In allen übrigen Fällen ist die Haftung von Bloomon ausgeschlossen.
  3. Soweit Bloomon gemäß Ziffer 16.2 dieser AGB dem Grunde nach haftet, ist diese Haftung auf Schäden begrenzt, die bei Vertragsschluss als mögliche Folge einer Vertragsverletzung üblicherweise vorhersehbar waren.
  4. Die Haftung von Bloomon für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt. Sie haften für jede Verwendung Ihrer Login-Daten.

Artikel 17: Zurückbehaltungsrecht und Abtretungsverbot

  1. Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Kunde nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
  2. Eine Abtretung der Ansprüche aus dem mit Bloomon geschlossenen Vertrag ist bei bestrittenen oder nicht rechtskräftig festgestellten Ansprüchen nur mit vorheriger, schriftlicher Zustimmung durch Bloomon zulässig.

Artikel 18: Eigentumsvorbehalt

  1. Sämtliche Waren bleiben bis zum Eingang des vollständigen Kaufpreises bei Bloomon Eigentum von Bloomon.
  2. Ist der Kunde Unternehmer, wird das Eigentum an den gelieferten Waren bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vorbehalten. Vor Übergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung oder Sicherheitsübereignung nicht zulässig.

Artikel 19: Änderung dieser Bedingungen

  1. Unbeschadet der Bestimmungen in Ziffer 5.5 (Preisänderungen) behält sich Bloomon das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern. Soweit dies gesetzlich vorgeschrieben ist, werden Sie im Voraus über Änderungen informiert.
  2. Wenn die Änderung im Sinne von Ziffer 19.1 (Änderung der Bedingungen) eine wesentliche Änderung der von Bloomon zugesagten Leistung bedeutet, sind Sie berechtigt, die Vereinbarung zu kündigen, bevor die betreffende Änderung in Kraft tritt. Sollten Sie den geänderten Bedingungen widersprechen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vereinbarung zu kündigen. In diesem Fall können Sie Ihre Vereinbarung über Ihr Konto oder über eine unserer Kontaktdaten, die Sie auf unserer Website www.bloomon.de finden, vorbehaltlich der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Frist für Änderung, Pause, Kündigung und Widerruf kündigen. Wenn Sie den Vertrag jedoch nicht (fristgerecht) kündigen und unsere Produkte ab dem angekündigten Datum des Inkrafttretens der geänderten geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihren Vertrag.
  3. Wir empfehlen Ihnen, unsere Website www.bloomon.de regelmäßig zu konsultieren, um sicherzustellen, dass Sie über die neueste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen informiert sind.

Artikel 20: Schlussbestimmungen

  1. Es gilt deutsches Recht. Diese Rechtswahl gilt gegenüber Verbrauchern nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
  2. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich- rechtliches Sondervermögen so gilt als Erfüllungsort für alle Leistungen aus der Geschäftsbeziehung mit Bloomon sowie als Gerichtsstand Köln. Ist der Kunde Verbraucher gilt dies nur, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand innerhalb der Europäischen Union hat oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt des Kunden im Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist. Die Befugnis zur Anrufung des Gerichts an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand bleibt unberührt.
  3. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts sind ausgeschlossen.

II. Kundeninformationen

Artikel 1: Identität des Anbieters

Bloomon Deutschland GmbH
Mühlenstrasse 8a
14167 Berlin
Telefon: 030 5884 9303
E-Mail: hallo@bloomon.de

Artikel 2: Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen gemäß Ziffer 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

Artikel 3: Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

  1. Als Vertragssprache steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
  2. Der vollständige Vertragstext wird von Bloomon nicht gespeichert. Vor Absenden des jeweiligen Angebots können die Angebotsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Mit der Annahme des Angebots durch Bloomon werden die Vertragsdaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an den Kunden übersandt.

Artikel 4: Wesentliche Merkmale der Waren

Die wesentlichen Merkmale der Waren finden sich in der Leistungsbeschreibung und den ergänzenden Angaben auf Bloomon.de.

Artikel 5: Preise und Zahlungsmodalitäten

Die Preise und Zahlungsmodalitäten richten sich nach Ziffer 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

Artikel 6: Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Gegenüber Verbrauchern bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

Artikel 7: Vertragslaufzeit, Kündigung

Informationen zur Laufzeit des Vertrages sowie den Bedingungen der Kündigung finden Sie in der jeweiligen Leistungsbeschreibung sowie in Ziffer 10 (Kündigung; Pausieren) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

Artikel 8: Widerruf

Bei der Bestellung von Schnittblumen steht Ihnen kein Widerrufsrecht zu, da es sich um verderbliche Waren im Sinne von § 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB handelt.

Bei der Bestellung von anderen Waren, insbesondere Vasen und Gutscheinen steht Ihnen ein Widerrufsrecht zu. Es gilt nachfolgende Widerrufsbelehrung:

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bloomon Deutschland GmbH, Bloomon Deutschland GmbH, Mühlenstrasse 8a, 14167 Berlin,Telefon: 030 5884 9303, E-Mail: hallo@bloomon.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Bloomon Deutschland GmbH, Bloomon Deutschland GmbH, Mühlenstrasse 8a, 14167 Berlin) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Während der Bedenkzeit sollten Sie mit den erhaltenen Produkten und deren Verpackung vorsichtig umgehen. Sie dürfen Produkte nur so weit auspacken, wie es notwendig ist, um beurteilen zu können, ob Sie ein Produkt behalten wollen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Sie das Produkt mit allen gelieferten Zubehörteilen und - falls vernünftigerweise möglich - im Originalzustand und in der Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf der Bedenkzeit gemäß den von Bloomon angegebenen Bedingungen an Bloomon zurücksenden. auf der Website gegeben werden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

An Bloomon Deutschland GmbH
Mühlenstrasse 8a
14167 Berlin
E-Mail: hallo@bloomon.de

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) Bestellt am (*)/ erhalten am (*) - Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) _________
- Datum_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

Verbraucherstreitbeilegung

Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil und sind dazu auch nicht verpflichtet. Das Gesetz fordert aber, daß wir Sie auf die Möglichkeit einer Streitbeilegung hinweisen. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/.