15.09.21

Inspiration: So stylen sie ihre Blumen

Inspiration: So stylen sie ihre Blumen

Blumen zu arrangieren macht einfach Freude, finden wir. Denn wenn es ums Styling geht, hat jeder seine eigene Art und Weise. Wir haben drei bloomon Kolleginnen nach ihren persönlichen Tipps und Tricks gefragt.

Annette – Content Creative

„Ich nehme mir Zeit für das Styling meiner Blumen. Zuerst schaue ich mir die Blumen genau an und versuche mir vorzustellen, welche Vase am besten zu ihnen passen würde. Ich sehe in jedem Topf oder jeder Flasche eine Vase und versuche immer wieder, überraschende Kreationen zu erschaffen. Bei der Vase auf dem Foto handelt es sich um eine Karaffe, in der eigentlich Rotwein serviert wird.“

bloomon

„Ich spiele gerne mit verschiedenen Längen und Formen. Asymmetrie beim Styling sorgt dafür, dass ich meine Blumen stundenlang betrachten kann.“

bloomon

Tipp: „Wechsle alle drei Tage das Wasser und reinige die Vase erneut mit einem Tropfen Seife. So hast Du wirklich länger Freude an Deinen Blumen.“

bloomon

Annette hat ein Atelier-Bouquet arrangiert.

Echa – Visual Designer

„Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Arten von Bouquets. Unterschiedliche Stile geben meiner Einrichtung jedes Mal einen neuen Look und ein frisches Gefühl. Mir gefällt auch die Verwandlung, die Blumen durchmachen – von der Knospe bis zur vollen Blüte.“

bloomon

„Normalerweise wähle ich eine Farbpalette mit rosa, lila und blauen Tönen. Ich habe zu Hause ein helles Interieur und finde, dass diese frischen Farben dazu am besten passen.“

Tipp: „Wirf nicht den ganzen Strauß weg, wenn die ersten Stiele vergeblüht sind. Die restlichen Stiele kannst Du für neue, kleinere Arrangements in Minivasen verwenden.“

bloomon

Echa hat ein Deluxe-Bouquet arrangiert.

Hast Du auch Lust auf ein Bouquet frischer Blumen bekommen? Die schönsten Blumen der Saison findest Du in unserem Blumenshop. Zu allen Blumen-Designs erhältst Du von uns smarte Pflege- und Styling-Tipps. Teile Dein Blumenarrangement mit #bloomon und inspiriere andere.

Lesetipp: Entdecke auch unseren Blog zum Thema Diese Septemberblumen lassen Dein Zuhause jetzt aufblühen oder Der Indian Summer ist da

Weiterlesen