30.09.20

NEU: Flowerstone Light Harvest

NEU: Flowerstone Light Harvest

Als Statement auf dem Couchtisch oder als Blickfang auf der Anrichte: Unser neuer Flowerstone ist ein toller Blickfang für jeden Einrichtungsstil. Jeder Flowerstone wird von Hand gefertigt: ein Prozess, der viel Liebe und Aufmerksamkeit erfordert. Wie es funktioniert? Wir zeigen es Dir Schritt für Schritt.

Unser Flowerstone ist ein kleines Kunstwerk der schönsten Trockenblumen, präsentiert in einem handgefertigten Stein aus Keramik. Wir überraschen Dich das ganze Jahr über mit neuen, saisonalen Designs. Bestelle jetzt unseren ersten Flowerstone Light Harvest mit getrocknetem Schwertfarn, Mohn und Artischocke, speziell für bloomon entworfen.


Jeder Flowerstone wird von Hand gefertigt

Der Sockel für unseren Flowerstone wurde exklusiv von uns entworfen und von Royal Goedewaagen Nederland gefertigt, einem Unternehmen, das seit mehr als vierhundert Jahren auf Töpferei spezialisiert ist. So wird der Flowerstone hergestellt:

Für den Flowerstone-Sockel haben wir zunächst eine spezielle Form entwickelt. Diese Form ist die Grundlage, um besondere Gussformen herzustellen, in die flüssiger Ton gegossen werden kann.



Die Gussformen werden mit frischem, flüssigem Ton gefüllt und ruhen anschließend für mehrere Stunden, um sicherzustellen, dass die Masse für den Sockel dick genug ist.

Wenn der Ton noch nicht ganz trocken, aber fest genug ist, werden die Sockel vorsichtig aus den Formen genommen. Anschließend werden sie von Hand weiterbearbeitet. Die Gießnaht wird glatt geschabt, so dass die Formen schön gleichmäßig sind. Danach werden die Stecklöcher für die getrockneten Blumen gebohrt.

Danach kommen die Sockel zum ersten Mal in den Ofen, wo die Temperatur bis zu 1.080°C betragen kann.

Wenn die Sockel aus dem Ofen kommen, werden sie sorgfältig geprüft und schließlich von Hand glasiert. Dann erhält jeder Flowerstone seine zart-beige Farbe. Zum Schluss kommen die Sockel noch einmal in den Ofen. Und schon sind sie fertig zum Verpacken!

Setze Deinen Flowerstone in Szene

Schon entdeckt? In unserem neuen Floral Shop kannst Du jetzt unseren Flowerstone mit den schönsten Trockenblumen bestellen. Wir haben die Stiele für Dich schon auf die verschiedenen Längen zugeschnitten, Du brauchst sie also nur noch in den Stein stecken. Dabei musst du nicht alle Steckplätze füllen: Sei kreativ und experimentiere mit Deiner Komposition, bis Du die perfekte Balance gefunden hast.

Tipp: Du hast bereits eines unserer Flowergrams zu Hause? Dann versuch’s doch mal mit “Mix & Match” und mische die Trockenblumen von Deinem Flowergram mit den Stielen des Flowerstone!

Weiterlesen