08.01.21

Das sind die Trends für 2021

Das sind die Trends für 2021

Das neue Jahr ist da und wartet wie ein unbeschriebenes Blatt darauf, von Dir begefüllt zu werden. Wir geben Dir einen Überblick zu den Trends für 2021, mit denen wir Dich inspirieren und Deine Kreativität anregen wollen. Und natürlich dürfen Blumen dabei nicht fehlen ...

Expose & compose

Im vergangenen Jahr haben sie bereits unsere Aufmerksamkeit geweckt: besondere Dekorationsobjekte als Teil des Interieurs. Denken wir etwa an kunstvolle Vasen und Blumentöpfe, Glaswaren in außergewöhnlichen Formen und abstrakte Strichzeichnungen. 2021 werden diese Kunstwerke einen noch prominenteren Platz in unseren vier Wänden einnehmen. Art Director Ferdinand Belfor ist sicher: „Was wir immer häufiger sehen werden, ist die Kombination von Schaustücken zu einer Styling-Komposition. Mit anderen Worten: das bewusste Zusammenführen von Objekten, die zusammen eine künstlerische Darstellung ergeben. Das können Einzelstücke wie eine Vase mit einem experimentellen Blumen-Bouquet, ein abstraktes Kunstobjekt aus Glas oder Ton und ein getrocknetes Palmenblatt in einer mundgeblasenen Vase sein. Füge sie zu einer spannenden Komposition zusammen und Du hast etwas geschaffen, woran Du Dich noch lange erfreuen kannst. Das Schöne an dieser Stilformel ist, dass es nicht funktional sein muss. Es ist die Individualität, die die Atmosphäre in Deinem Zuhause authentisch macht – vielleicht sind es sogar Objekte mit einer persönlichen Bedeutung. Materialien, die wir im nächsten Jahr oft sehen werden, sind Keramik, farbiges Glas und recycelte Materialien, die eine geringe Auswirkung auf die Umwelt haben.“

'Materialien, die wir im nächsten Jahr oft sehen werden, sind Keramik, farbiges Glas und recycelte Materialien, die eine geringe Auswirkung auf die Umwelt haben.’

expose & compose trend bloomon

Ein zweites Leben

Die Verlängerung der Lebensdauer unserer Konsumprodukte wird immer wichtiger. Gerade jetzt, in einer herausfordernden Zeit, in der das „Ruder herumgerissen“ wird, setzen wir uns mehr denn je bewusst mit unserem Shopping-Verhalten auseinander. Wir wollen Entscheidungen treffen, die zu einer besseren Zukunft beitragen. Glücklicherweise gibt es heutzutage immer mehr Unternehmen, die hier einen innovativen Ansatz verfolgen. So wird Kleidung aus recycelten Materialien hergestellt und auch im Bereich Wohnen werden immer mehr recycelte Materialien verwendet.

Weil wir Dich motivieren möchten, bewusste Entscheidungen zu treffen, helfen wir Dir dabei, alles aus Deinen Blumen herauszuholen. Neben dem Genuss unserer frischen Bouquets für bis zu zwölf Tage wollen wir Dir zeigen, wie Du die Lebensdauer Deiner Blumen noch weiter verlängern kannst. Hast Du schon einmal daran gedacht, Deine Blumen zu trocknen? Auf diese Weise halten sie für eine kleine Ewigkeit und Du kannst Dich noch länger an ihnen erfreuen. In unserem blog über das Trocknen von Blumen erklären wir, wie Sie das machen und welche Blumen dafür geeignet sind.Und apropos Blumen: Was ist mit Deinem Vasenschrank? Tausche Deine Vasen doch einfach mit den Nachbarn. So kann jeder mal etwas Neues genießen.

Möchtest Du mehr über unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen erfahren? Mehr dazu liest Du auf unserer Nachhaltigkeitsseite

second life flowers recycle bloomon

vases bloomon recycle

Natürliches Färben

Laut unserem Style Director Anton van Duijn ist das Färben von Blumen mit natürlichen Pigmenten auf dem Vormarsch: „Florales Design wird immer kunstvoller. Wir werden mehr und mehr experimentelle und künstlerische Kreationen sehen. Ich erwarte, dass das Färben von Blumen auf nachhaltige Weise ein großer Trend im Blumen-Design werden wird. Durch die Zugabe von natürlichen Pigmenten, die aus Lebensmitteln gewonnen werden, erhalten helle Blütenblätter eine sepiaähnliche Färbung. Es sind ungesättigte Farben, die zu Altrosa- und Rosttönen tendieren, was den Blüten ein fast malerisches Aussehen verleiht. Mach Dich bereit für florales Design der Extraklasse, denn bloomon erforscht immer neue Techniken und Trends.“

'Florales Design wird immer kunstvoller. Wir werden mehr und mehr experimentelle und künstlerische Kreationen sehen.'

natural flower colouring bloomon

Be your own creator

Das Bedürfnis, selbst etwas zu schaffen, wächst. Die unfreiwillige Stubenhockerzeit in 2020 hat uns einen Schub versetzt, der eine Fokussierung auf das eigene Zuhause und die unmittelbare Umgebung bewirkt. Das letzte Jahr stand ganz im Zeichen der Selbstständigkeit, und 2021 werden wir mehr denn je auf uns selbst gestellt sein. Heimwerken, kochen, gärtnern und selbst modellieren: Du bist der Schöpfer. Indem Du kreativ tätig wirst, kannst Du dem Alltag komplett entfliehen und gibst Deinem Geist den Raum, neue Fähigkeiten zu entwickeln.

Wenn Du noch auf der Suche nach einer entspannenden und kreativen Aufgabe bist, ist ein Blumen-Bouquet genau das Richtige. Mit unseren Bouquets erhältst Du alle Informationen, die Du brauchst, um Deine Blumen zum Strahlen zu bringen: von Tipps zum Arrangieren bis hin zu Pflege-Tricks. Einmal auf den Geschmack gekommen, suchst Du spielerisch nach der perfekten Komposition und Balance in Deinem Bouquet, wagst aber auch den Blick über den Vasenrand und beginnst zu experimentieren. Weitere Tipps und Tricks finden Sie in unserem Blog mit verschiedenen Tipps zum Arrangieren von Blumen. Teile Dein Bouquet auf und füge z. B. Zweige oder Blätter aus der Natur hinzu. So kannst Du Dein eigenes bloomon-Design kreieren – mit einem coolen Twist! Oder gib einer alten Vase ein neues Leben, indem Du ihr einen neuen Look verpasst. Besprühe die Vase in einer anderen Farbe, bemale sie mit Mustern oder beklebe sie mit recyceltem Material. Sei Dein eigener Schöpfer, es gibt Dir so viel neue Energie!

bloomon be your own creator

Weiterlesen